Mittwoch, 24. Oktober 2012

Waldgeflüster

habe ich das Foto für das Spontan-Projekt bei Christiane genannt.
Bei diesem Projekt geht es um die Bildbearbeitung.
Und da in der Kaminstube auch Gedichte vorgetragen werden,
habe ich noch ein passendes Gedicht dazu ausgesucht.

Meine Bearbeitung von Christianes Vorlage

(Fotos bitte zum Vergrößern anklicken)
Bearbeitung meines eigenen Fotos
Herbstbild
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
 
Mein Original

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.
(Friedrich Hebbel)



Mit diesen Fotos und dem Gedicht von Friedrich Hebbel
wünsche ich Euch einen schönen Herbstag bzw. Herbstabend.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...