Sonntag, 14. Oktober 2012

Das Feuer im Kamin ist angezündet!

Bald wird es in der Kaminstube schön warm sein.
Wer sich also noch dazu setzen möchte, der ist herzlich eingeladen.
Ich freue mich über jeden Gast.

Wenn ich zur Zeit aus dem Fenster der Kaminstube schaue,
dann sehe ich, wie sich die Blätter am Baum gegenüber rot gefärbt haben
und wie sie nach und nach vom Baum fallen.
Bald wird er sein Blätterkleid ganz verloren haben und kahl dastehen.


Dann dauert es nicht mehr lange und der Winter wird Einzug halten.
Eis und Schnee wird er mitbringen.
Er wird die Flocken rieseln lassen und den Baum in ein weißes Kleid hüllen.

~*~
Schön, so ein Herbsttag, an dem man eine gute Tasse Tee genießen und
ein paar frisch gebackene Plätzchen dazu knabbern kann.
Wenn man am Kamin sitzt, der Lieblingsmusik zuhört und die Seele baumeln lassen kann.
Das vertreibt schnell alle trüben Gedanken und hellt die Stimmung gleich wieder auf.
In solchen Momenten freue ich mich ganz besonders über die vielen Wunder
dieser Welt und dass ich dazu gehören darf.
Jeder Baum ist ein solches Wunder und
jeder Mensch ist ein solches Wunder.

~*~
Wer möchte, kann hier in der Kaminstube auch gerne eine Geschichte erzählen.
Schreib' mir einfach eine Mail - oder hinterlasse sie im Kommentarfeld
und ich werde sie bei unserem nächsten Treffen hier unter Deinem Namen vorstellen.
Die Geschichte sollte allerdings nicht zu lang sein.

Ich danke Dir sehr für Deinen lieben Besuch und Deinen Kommentar.
Da wir uns hier von Zeit zu Zeit ganz zwanglos treffen,
würde ich mich freuen, wenn Du auch mal wieder reinschaust.

Bis dahin - alles Liebe !


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...